TheGrue.org

Rückblick 100 Jahre SVS

Im Jahr 2019 konnte der SV Sieboldshausen sein 100-jähriges Bestehen feiern. Dies geschah in Form von diversen, sportlich geprägten Veranstaltungen, die über das Jahr verteilt waren.

Den Startschuss machte die Schützengruppe am 23. Februar mit einem Luftgewehr- und Luftpistolenschießen im DGH Sieboldshausen. Am 22. Juni und am 21. September folgten zwei weitere Schießtage, an denen auch Gäste ohne Vorkenntnisse aus dem Bereich des Sportschießens Gelegenheit hatten, nicht ganz alltägliche Disziplinen wie beispielsweise Sportpistolen- und Bogenschießen zu erproben.

Ein Verbund der Sparten Gymnastik und Walking organisierte am 18. Mai, an einem erfreulicherweise sonnigen Nachmittag, eine Fußgängerrallye, bei der sowohl sportliches Können, Geschick, aber auch Wissen über Dorf und Sportverein gefragt waren.

Am 25. Mai lud die Tischtennisabteilung ins DGH zur „Tischtennis-Dorfmeisterschaft“ ein. Dank einer hohen Zahl an Interessenten wurde der Samstag-Nachmittag zu einer sportlich-humorvollen Veranstaltung für Jung und Alt mit tollen Preisen.

An dem sonnig-warmen Wochenende vom 28. – 30. Juni gab es diverse Spiele aus allen Abteilungen der Fußballsparte zu bestaunen.
Am 07. August 2019 wurde am Sporthaus der Vereinsgeburtstag mit einem Bildervortrag vergangener Jahre gefeiert. Als Tageshighlight wurde der Sportplatz mit einem gebührenden Schild offiziell zum altbekannten Namen des Volksmundes „Pappelstadion“ ernannt.

Den Abschluss der Veranstaltungen der Abteilungen machte die Zumba-Gruppe mit einer im Ladies-Night im Sporthaus. Eine Feier, nach den Vorlieben der Damen organisiert, bei der aber selbstverständlich auch der ein oder andere Herr gern gesehen war.

Die krönende Abschlussfeier des gesamten Vereins wurde am 26. Oktober im DGH abgehalten. Neben Gästen und Rednern befreundeter Vereine, sowohl aus der eigenen, wie auch aus benachbarten Ortschaften, Vertreter aus Politik Verbänden, waren selbstverständlich auch private Gäste eines jeden Alters herzlichst willkommen. Leckeres Essen und Trinken, Livemusik, die Möglichkeit eine Vereinschronik der vergangenen 100 Jahre zu erwerben und natürlich die Gäste des Abends sorgten dafür, dass auch der Abschluss des Vereinsgeburtstages als ein voller Erfolg zu verbuchen war.