TheGrue.org

1. Tischtennis - Dorfmeisterschaften in Sieboldshausen mit großem Spaßfaktor

Am 25. Mai 2019 fanden im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsjubiläum des SV Sieboldshausen die ersten „Dorfmeisterschaften“ im Tischtennis statt.

Kurz nach dem offiziellen Beginn um 14 Uhr trudelten immer mehr Interessierte ein und so konnte sowohl ein Schüler- und ein Erwachsenenfeld im Modus Jeder gegen Jeden ausgespielt werden.
Das bedeutet insbesondere für die Erwachsenen eine körperliche Herausforderung, aber mit viel Spaß und Engagement wurde hier selbst in Freizeit-Kleidung um jeden Punkt gekämpft. Gespielt wurde mit zur Verfügung gestellten Schlägern im 2-Satz-Modus.
Mit großem Eifer ging es bei den Schülern ans Werk. Hier setzte sich Mirko Gerber mit einem mehr gewonnenen Satz vor Lukas Gerloff und dem nachfolgenden Eliah Holzborn durch und wurde erster Sieboldshäuser Tischtennis-Dorfmeister.

Auf dem Bild: Christoph Heinemann, Mirko Gerber, Eliah Holzborn, Lukas Gerloff, Luk Brasche, Ulf Lorek

Bei den Erwachsenen war ebenso reges Treiben an den Tischen. Zwischen den Spielen gab es Stärkung durch Gegrilltes und Getränken und am Ende stand ein richtiges Endspiel an. Barbara Burkhardt und Till Flemming hatten bisher alle ihre Einzel gewonnen und in diesem Finale, welches zahlreiche Zuschauer und Aktive verfolgten, setzte sich Till mit 15:13 und 11:6 durch. Für beide gab es anerkennenden Applaus und so konnte am Ende Till Flemming den Pokal für den Sieger der 1. TT-Dorfmeisterschaften entgegennehmen.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es zudem noch zahlreiche Sachpreise. Hier bedankt sich die TT-Abteilung bei den Sponsoren ttpur in Göttingen, Sportteam Freckmann in Bovenden und der DAK-Gesundheit in Göttingen.

Auf dem Bild: Sieger bei den Erwachsenen, Till Flemming.

Noch lange nach dem Ende stellten der 1. Vorsitzende des SVS und zahlreiche Aktive und Gäste fest, dass dieses nicht die letzten Dorfmeisterschaften gewesen sein sollen. Wer Lust und Spaß, unverbindlich beim Tischtennis reinzuschnuppern, ist herzlich eingeladen. Übungsstunden finden Montags ab 19:30 Uhr im DGH in der Steinbreite statt.